ATSV Güstrow
Menü
  Suche   
hockey24.de
Volks- und Raiffeisenbank eG
Güstrower Schlossquell GmbH & Co.KG
MHT-BAU
Stadtwerke Güstrow
Novelan

FSJ`ler
LSB MV

 
 

Sie sind der 2639401 Besucher dieser Webseite.

(Online seit: 07.01.2008)



Home / Presse  
 
   
   
 
Knaben D, Knaben C
„Wir sind Stiere mit Hörnern!“ - Saisonabschluss in Berlin 21.03.19

Am vergangenen Wochenende nahmen die Kinder der Altersklassen D und C des ATSV Güstrow am traditionsreichen Hallenhockeyturnier des Spandauer HTC teil. Insgesamt gaben 64 Mannschaften aller Kinder- und Jugendaltersklassen in 2 Hallen ihr Bestes, um die riesigen Siegerpokale zu gewinnen. Dieses Glück war den Güstrower Kindern trotz einer tollen Leistung jedoch nicht gegönnt.

 

Beide Mannschaften des ATSV Güstrow traten am Samstag und Sonntag jeweils gegen 3 leistungsstarke Gegner an und absolvierten ein Hin- und Rückspiel. Die C-Kinder erspielten sich mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei knappen sowie teilweise unglücklichen Niederlagen den 5. Turnierplatz. Trainer Manfred Köhn stellte nach dem Turnier dennoch zufrieden fest: „Unsere Jungs haben das richtig gut gemacht. In allen Spielen haben wir von Anfang bis Ende gutes Hockey gespielt und mit ein wenig mehr Glück, wäre auch noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.“ Die D-Kinder erspielten sich den 6. Turnierplatz. Entgegen der in Mecklenburg-Vorpommern typischen Spielweise 4 gegen 4 (4 Tore) musste die Mannschaft von Trainer Manuel Paepke ihre Spiele erstmalig in der noch ungewohnten Berliner Spielform 5 gegen 5 (2 Tore) bestreiten. Das war natürlich eine enorme Umstellung für unsere Kinder und führte insbesondere in den ersten Spielen zu einigen Stellungsfehlern. Manuel Paepke war am Ende des Turniers trotzdem begeistert von seinen Kindern: „Ich bin richtig stolz auf meine Mädchen und Jungs. Sie haben das richtig toll gemacht!“

 

Nun wartet die Feldsaison! Auf diesem Weg möchten wir uns von unseren 4 Jungs Thorben Gregor, Tillmann Bockhold, Levin Beck und Johann Seidel verabschieden, die nun altersbedingt in die Altersklasse B aufsteigen und zukünftig durch das erfahrene Trainergespann Wolfgang Seidel und Gerhard Prestin trainiert werden. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und natürlich viel Erfolg! Und denkt immer daran: „Wir sind Stiere mit Hörnern!“.

 

Gegner der Kinder D: Spandauer HTC, TSV Zehlendorf 88 Berlin, Köpenicker HU

 

Gegner der Kinder C: Spandauer HTC, THC Ahrensburg, HC Hannover

 

Spieler- und Spielerinnen: Tobias, Gustav, Jason-Dean, Paul, Christian, Luise, Isabell, Fynn, Tillmann, Thorben, Johann, Karl

 

Betreuer: Manuel, Fred, Manfred, Marten

 
<< zurück



 
Nächstes Spiel



27.04.2019


OL MV

ATSV - SSC

10.00Uhr





Infobox
 

»»03.03.2019««

Knaben D in Pritzwalk

--------------------------

Schweriner SC - ATSV I

ATSV I - Pritzwalker FHV II

 

Herren in Berlin

--------------------------

SG Rot. Prenzl. Berg - ATSV 6:3


 
Termine
 

»»20.04.2019««

Osterfeuer

--------------------------

18.30Uhr am Vereinshaus

 

»»27.04.2019««

Herren in Güstrow

--------------------------

10.00Uhr ATSV - Schweriner SC

 

»»30.06.-09.07.2019««

Trainingslager Straußberg

--------------------------

Anmeldung Trainingslager

 


 
Unsere Geburtstagskinder
 

Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir an dieser Stelle leider keine Geburtstage mehr veröffentlichen.


 
Ergebnisdienst
Hockeyverband Mecklenburg Vorpommern
Newsletter
 
Für weitere Informationen rund um unseren Verein, können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 
  ATSV Güstrow | Am Stettiner Teich 6 | 18273 Güstrow | e-mail: marco.drenckhan@web.de