ATSV macht Landesmeisterschaft noch einmal spannend

Schon am 21. Januar hatte die U10 Mannschaft des ATSV Güstrow, Abteilung Hockey ihren letzten Punktspieltag in der Hallensaison 2022/23 der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern. Bisher konnten alle Punktspiele souverän gewonnen werden. Der ersehnte Gewinn der Landesmeisterschaft erscheint somit möglich. Am Samstag spielten unsere jungen Nachwuchsspieler nun in eigener Halle vor zahlreichen Zuschauern. Die ATSV-Kinder gewannen 3:0 gegen den Stralsunder HC, verloren aber trotz klarer
Überlegenheit an Torchancen mit 1:2 gegen den Schweriner SC.

Im Spiel gegen Stralsund spielte der ATSV über das ganze Spiel sehr konzentriert, setzte die gegnerische Mannschaft früh unter Druck und erarbeitete sich so viele Torchancen. Drei wurden erfolgreich ver wertet. Das Spiel endete 3:0.

Das zweite Hockeyspiel gegen den Schweriner SC erfüllte alle Er wartungen, die man an ein Topspiel stellt.
Das Spiel war von Anfang bis Ende sehr spannend, es wurde leidenschaftlich gespielt und so war es nicht verwunderlich, dass es die Blicke aller Zuschauer anzog. Die Güstrower verteidigten in einer konsequenten Manndeckung, spielten zielgerichtet über die rechte Seite nach vorn und gelangten so sehr häufig gefährlich vor das Schweriner Tor, jedoch konnte der Ball nur einmal hinter die Torlinie gebracht werden. Das rächte sich am Ende des Spiels. Die Spieler des Schwerin SC kamen zwar nur selten gefährlich vor das Güstrower Tor, aber aus ihren Torchancen erzielten sie zwei Tore und gewannen somit am Ende etwas glücklich mit 2:1.

Nun müssen die Güstrower Stiere um den Titel in der Landesmeisterschaft bangen, denn der Schweriner SC hat noch 2 Spiele und kann bei zwei Siegen mit dem ATSV Güstrow nach Punkten gleich ziehen.

Am Ende des Tages waren die Mannschaftsbetreuer mit der in der Saison gezeigten Leistung ihrer Schützlingen sehr zufrieden. Die Mannschaft hat in dieser Saison im defensiven und offensiven Bereich riesige Fortschritte gemacht. Aber wichtiger ist, dass die Jungs und Mädels als Mannschaft zusammengewachsen sind und auf und neben dem Platz Teamgeist zeigen.

Das macht Mannschaftssport aus!

Spieler: Anton Schneider, Jonte Oharek, Lea Heyden, John Rix, Kinan Saka, Ole Hagemann, Tom
Menzenhauer, Kira Gliusarieva, Artemii Baturin, Hresnii Baturin, Yehor Radoherko, Jim Rix, Titus Heyden

Betreuer: Manfred Köhn, Jürgen Bobzin, Marten & Johann Seidel


jose

Zurück