Die D-Stiere auf heimischen Rasen

Die D-Stiere auf heimischen Rasen

Bei hellem Sonnenschein und eisigem Wind ging es heute am 18.09.2022 zum zweiten Heimspieltag der Knaben D auf dem Güstrower Kunstrasenplatz an der Sportschule. Der Spieltag begann wieder mit einem Güstrower Duell ATSV I gegen ATSV II. Die erste Mannschaft entschied das Duell für sich, aber mit den beiden Punktspielneulingen Assol und Emil war die zweite Mannschaft auch bissig und mit forschem Drang nach vorne nicht zu unterschätzen. Am Ende siegte die Erfahrung.
Gegen den Plauer SV hat unsere erste Mannschaft, nachdem sie 0:1 hinten lagen, gezeigt, was sie im Training gelernt haben und 6:1 gewonnen. Mit einem knappen 1:2 verlor die zweite Mannschaft ihr Spiel gegen den PSV. An dieser stelle möchte ich noch erwähnen, dass unsere Debütantin Assol ihr erstes Punktspieltor erzielt hat.
Als nächstes warteten die spielstarken Spieler vom Schweriner SC auf uns. Wo unsere erste Mannschaft die einzigen Punkte am heutigen Tag durch ein 0:2 abgeben musste. Die zweite Mannschaft hat phasenweise sehr gut mitgespielt und mit Mann und Maus verteidigt. Am Ende hieß es jedoch 0:5.
Da der FHV Pritzwalk viele Ausfälle hatte, wurde vom SSC ausgeholfen. Am Ende hat auch die zweite Mannschaft durch drei Tore von Titus sich einen Sieg erkämpft und drei Punkte eingefahren.
Im Fazit war der Spieltag sehr gelungen, denn die KINDER strahlten alle bis über beide Ohren. So geht es am 24.09.2022 zum letzten Punktspieltag nach Schwerin. Wir freuen uns schon darauf.
Wir, die Trainer vom ATSV Güstrow und auch die Trainer der anderen Mannschaften sind unheimlich stolz auf unseren Nachwuchs in diesem tollen Sport.

ATSV I: Jonas Buske, Marten Polzin, Ben Rüdiger, Till Molzan
Betreuer: Marcus Oharek
ATSV II: Mia Fuhlbrügge, Assol Graaf, Jim Rix, Titus Heyden, Emil Sprinborn,
Betreuer: Manuel Paepke

MaPa

Zurück