Endlich rollt der Hockeyball wieder über den Hallenboden.

Endlich rollt der Hockeyball wieder über den Hallenboden.

Der männliche Nachwuchs der Hockeyabteilung des ATSV aus Güstrow darf nach langer Zeit wieder die Schläger kreuzen.
Was in Mecklenburg Vorpommern nicht erlaubt ist, darf aber in Brandenburg unter Einhaltung der CORONA Hygiene Vorschriften stattfinden. In Brandenburg hat der Vereinssport eben den gleichen Stellenwert wie der Profisport.
So fuhren die Jungs aus Güstrow nach Pritzwalk, um ihren ersten Wettkampf der Hallensaison 2021/2022 zu bestreiten. Bisher wurde das Turnier sowohl in Stralsund als auch in Güstrow von einem auf dem anderen Tag von der Landesregierung untersagt, obwohl jeder Verein ein tragbares
Hygienekonzept vorweisen konnte.
Jetzt aber zum Sportlichen, denn nach langen Trainingspausen wusste keine Mannschaft so recht wie der tatsächliche Leistungsstand ist. Die Truppe des ATSV musste ganz neu zusammengestellt werden, denn die meisten Spieler wechselten in eine höhere Altersklasse. Können die Erwartungen erfüllt werden? Bisher wurde zwar fleißig trainiert, aber ein Spiel gegen eine andere Mannschaft wurde bisher noch nicht bestritten. Das Spiel gegen den FHV Pritzwalk begann ganz verheißungsvoll. Es wurde von hinten gut
herausgespielt und der Ball gelang immer öfter gefährlich in den Schusskreis. Man merkte aber, dass die Jungs ziemlich nervös agierten und die Kugel nicht über die Torlinie rollen wollte.
Beachtenswert war aber auch die Leistung des Pritzwalker Torhüters, der so manchen Schuss parieren konnte.
Die Pritzwalker behielten die Übersicht und erzielten kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus einem Konterspiel heraus das 1:0.
In der Halbzeitpause wurde mit jedem einzelnen Spieler die Aufgabe und Spielweise nochmal genau besprochen. Nach dem Anpfiff begann man wie in der ersten Halbzeit, doch diesmal wurde der Angriff über die rechte Seite gut herausgespielt, so dass Oskar Klein in der 20.Minute sein erstes Tor erzielen konnte. Jetzt war der Bann gebrochen und man spielte freier auf. Es dauerte nicht lange und Oskar erzielte sein zweites Tor mit der Führung zum 2:1. Kurz darauf wurde Paul Murr auf der linken Seite angespielt. Er fasste sich ein Herz und konnte die Kugel über die Torlinie bringen. Der Güstrower Anhang konnte endlich zu recht jubeln.
Jetzt sollte aber nichts mehr anbrennen. Doch in der letzten Minute kam Pritzwalk durch eine grobe Unaufmerksamkeit der Verteidiger noch
zum Anschlusstreffer. Spielendstand 3:2 für den ATSV.
Da die Mannschaft vom SSC Schwerin nicht angereist ist, wurde noch einmal ein Freundschaftsspiel gegen den Pritzwalker FHV ausgetragen.
Hier waren die Güstrower nicht wiederzuerkennen und spielten dominierend frei auf. Bei den Pritzwalker waren wohl die Kräfte weg. Dier ATSV konnte fast jeden Angriff mit einem Tor abschließen. Am Ende stand es 11:0 für die Barlachstädter. Herzlichen Glückwunsch
ATSV: Gustav Bürger, Jonas Dettmann(1 Tor), Linon Groß, Oskar Klein (4 Tore), Niklas Lange, Paul Murr(1 Tor), Jason-Dean Paepke (4Tore), Christian Rieger(1 Tor), Karl Stahlfast(3 Tore)

Zurück