Stiere an der Dömnitz

Stiere vom ATSV Güstrow feiern Vizemeisterschaft in Pritzwalk

Am Sonntag reisten unsere jungen Güstrower Stiere nach Pritzwalk an der Dömnitz. Dort wurde der letzte Spieltag der Feldhockeysaison der Kinder C (U10) ausgetragen und es ging um nichts weniger als die Landesmeisterschaft. Insgesamt fanden an dem Tag zwei Spiele bei herbstlichem Wetter statt.
Im ersten Spiel wartete der Gastgeber vom Pritzwalker FHV auf unsere Stiere. In einem intensiv geführten Spiel siegten die Güstrower Mädels und Jungs durch Tore von John und Anton mit 2:0. Manfred Köhn und Jürgen Bobzien zeigten sich nach dem Spiel noch nicht vollends zufrieden: „Gegen den Ball haben wir schon gut gearbeitet. Ganz besonders zeichnete sich dabei unsere Torhüterin Lea aus. Jedoch ist unser Spiel nach vorn noch nicht zielstrebig genug. Insbesondere an einem schnellen, präzisen Passspiel und einer konsequenten Chancenauswertung müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten.“
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Güstrower gegen den Schweriner SC. Die Jungs und Mädels des Schweriner SC waren hochmotiviert, spielstark und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Schnell gingen sie verdient in Führung und bauten diese im Laufe des Spiels durch gute Spielzüge aus. Aber unsere Stiere ließen sich davon nicht entmutigen. Immer wieder gelang es gefährliche Torsituationen herauszuspielen. Eine davon konnte Karla nutzen. Leider war das eine Tor am Ende des Spiels zu wenig. Das Spiel endete 6:1 für Schwerin. Damit sicherte sich der Schweriner SC die Meisterschaft vor unseren Stieren, die sich über die Vizemeisterschaft freuen dürfen.
Manfred Köhn und Jürgen Bobzien sind stolz auf ihre Hockeykinder, die am Sonntag und in der gesamten abgelaufenen Saison alles gegeben haben: „Wir freuen uns auf unseren weiteren gemeinsamen Hockeyweg!“

Spieler und Spielerinnen: Lea Hayden, Jonte Oharek, Friedrich Schuller, Anton Schneider, Kinan Saka, Karla Schuller, Ole Hagemann, John Rix
Betreuer: Manfred Köhn und Jürgen Bobzien

von: Johann G. Seidel