Stiere der U10 spielen das Marzipantortenturnier in Lübeck!

Es ist Sonntag und gerade donnern wir über die Autobahn Richtung Heimat.

Hinter uns liegt ein erlebnisreicher Tag. Wir durften am größten Kinderhockeyturnier Deutschlands teilnehmen (100 Mannschaften von der U8 bis zur U16). Teilnehmer in unserer Altersklasse waren u.a. UHC Hamburg, Braunschweig, Hannover, Bremen, Lübeck, Slagelse (Dänemark), ... .

Wir haben in unsere Spiele alles reingelegt, was da war. Phasenweise haben wir richtig gut gespielt. Gegen den Turnierzweiten haben wir 11 Minuten auf Augenhöhe gespielt, dann gab es in der letzten Spielminute leider noch zwei Gegentore. Gegen die Lübecker haben wir ein Unentschieden rausgespielt. Da wäre viel mehr drin gewesen. Im Spiel gegen Bremen hat gar nichts geklappt und es gab richtig auf die Mütze. Aber solche Spiele gehören auch zum Hockey dazu. In unserem Platzierungsspiel gegen Falkensee ist uns dann als Reaktion ein gutes Spiel und dadurch sogar unser erster Sieg gelungen. Damit haben wir den 9. Platz gewonnen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass unsere Jungs und Mädels eine wirklich tolle Mannschaft sind. Sie halten zusammen, passen aufeinander auf und wissen wie man sich auf dem Spielfeld und daneben richtig benimmt. Eine richtig coole Truppe.

Teilnehmer: Friedrich Schuller, Anton Schneider, Karla Schuller, Ole Hagemann, Jonte Oharek, John Rix, Kinan Saka, Lea Heyden

Betreuer: Manfred Köhn, Marten Seidel