Gleich mehrere Altersklassen im Einsatz

Den Anfang am Samstag, 05.09.2020, machten die Mädchen B. Die seit kurzem neu formierte Mannschaft von Antonia durfte sich zweimal gegen Schwerin beweisen. Zwei Spielerinnen bestritten ihr allererstes Spiel am Wochenende, aber das merkte man ihnen nicht an. Von Beginn an war die Mannschaft motiviert und konzentriert. Die Güstrowerinnen hatten mehr Ballbesitz und waren auch in der Offensive stärker. Doch leider führten vier Konter zu vier Gegentoren. Somit war der Endstand dieses Spiels 0:4. In der Pause zwischen den beiden Spielen feuerten die Mädels die weibliche Jugend B tatkräftig an und guckten sich vielleicht den einen oder anderen Spielzug ab. Denn im zweiten Spiel setzten sie einen drauf und spielten noch besser zusammen, sodass dann nach den ersten beiden Gegentoren endlich der Anschlusstreffer fiel. Trotz des guten Spiels mussten die Mädchen die zweite Niederlage einstecken. Das Spiel endete 2:4. Es war eine Steigerung zum ersten Spiel zu sehen und auch der Ball fand zweimal den Weg ins Tor. Die Freude bei den Mädchen war trotzdem groß, dass sie endlich wieder Hockey spielen durften und das als eigenständige Mannschaft. Ein großes Lob geht an die Torhüterin Nika, die erst seit einer Trainingseinheit im Tor steht und gute Paraden leistete.

Güstrow: Nika, Isabell, Maja, Luise, Jolanda, Thessa, Jara, Lina

Nach langer Pause gab es Samstag für die weibliche Jugend B mit einer neu zusammengestellten Mannschaft die ersten beiden Pflichtspiele. Unsere weibliche Jugend B Mannschaft spielte dieses Wochenende zum ersten Mal in dieser Konstellation. Denn leider hatten wir in den letzten Monaten einige Abgänge zu verkraften. Die recht junge Mannschaft hat aber besonders im ersten Spiel sehr gut zueinander gefunden. Die Einstellung war mit 100% top! Und so wurde das erste Spiel mit 4:3 gewonnen!

Im zweiten Spiel verletzten sich leider zwei Spielerinnen unserer Verteidigung. Hier konnten wir die 100% aus dem ersten Spiel leider nicht mehr abrufen. Außerdem mussten wir feststellen, dass wir noch stark an unserer Kondition arbeiten müssen. Wir verlieren hier 6:1. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden. Und es war ein toller Spieltag.

Danke auch noch an unsere B-Mädchen, die uns lautstark angefeuert haben.

Tor: Schaeda Jamshedi, Farah Jacob,

Verteidigung: Fine Radder, Marlene Haring, Anna Drinkmann, Friederike Dräger

Sturm: Leni Drenckhan, Victoria Bärsch, Lena Winkler, Lenni Luise Raddatz, Laurie Rüdiger, Wanda Bokelmann

Zum Abschluss stand der erste Spieltag der Pokalrunde der Damen an. Zu Gast waren Schwerin und Rostock. Güstrow zeigte zunächst Startschwierigkeiten im Spiel gegen Schwerin und fand auch erst sehr spät und für zu kurze Zeit ins Spiel. Es scheiterte an Konzentration und Absprachen, sodass die Schwerinerinnen schließlich und verdient mit 0:6 gewannen. Das Spiel wurde schnellstmöglich verdrängt, sodass sich voll und ganz auf das Spiel gegen Rostock konzentriert werden konnte. Aber auch hier stimmte vieles nicht überein, dennoch konnte in diesem Spiel besser mitgehalten werden. Auch hier gingen die Gegnerinnen in Führung, doch Anja gelang es, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Einige Zeit später zog Julia T. nach und drehte das Spiel. Leider war der Spielstand von kurzer Dauer bis die Rostockerinnen zum 2:2 ausglichen. So war dann auch der Endstand. Auch so ein Tag und solche Ergebnisse gehören in der Saison dazu, aber dieser Spieltag sollte schnellstmöglich abgehakt werden. In den kommenden Trainingseinheiten wird der Fokus auf die bevorstehende Hallensaison gelegt und dann im November neu angegriffen.

Güstrow: Sophie Pahl, Helen Roscher, Linnea Bothe, Antonia Bürger, Nele Schalla, Anja Bobzien, Pia Hauff, Julia Tessenow, Josefin Bork, Meret Drenckhan

Ein großes Dankeschön geht an die Schiedsrichter/innen Helen Roscher, Pia Hauff, Hannes Gaettens, Sebastian Schröder, Dominic Rybacki, Armin Schumann, Justus Drenckhan, Wolfgang Seidel und Bastian Bobzien.

Diana Drinkmann und Antonia Bürger

Foto: Dominic Rybacki