Stiere an der Dömnitz!

Am Sonntag reiste eine kleine, aber wilde Horde junger Güstrower Stiere nach Pritzwalk. Dort wurde ein Hockeypunktspieltag der Kinder D (U8) ausgetragen und da durften unsere Kinder natürlich nicht fehlen. Insgesamt fanden drei Spiele bei herrlichem Sonnenschein statt.
Zuerst wartete der Plauer SV auf uns. Nach einem intensiven und ausgeglichen Spiel siegten unsere Jungs und Mädels knapp mit 1:0. Titus brachte uns den erlösenden Siegtreffer. Gleich danach warteten die Pritzwalker Kinder auf uns. Auch wenn die Pritzwalker körperlich deutlich größer gewachsen waren, hielten wir super dagegen. Immer wieder gelang es uns gefährliche Konter zu spielen und dadurch Tore zu erzielen. Am Ende stand es aber 3:2 für die Pritzwalker Jungs. Das letzte Spiel des Tages bestritten wir gegen den Schweriner SC. Die Jungs und Mädels des Schweriner SC waren hochmotiviert, spielstark und gingen verdient schnell mit 3:0 in Führung. Doch nach der Pause wachten die Güstrower Stiere auf. Ganz besonders Jonas Buske stemmte sich gegen die Niederlage. Der wendige und spielfreudige Mittelstürmer nahm das Heft des Handelns in die Hand und glich durch drei aufeinanderfolgende Tore, jeweils nach sehenswerten Solos über das halbe Spielfeld, zum 3:3 aus. Dann verlies unsere Stiere, die bei der Hitze auf dem Platz alles raushauten was in ihnen war, leider die Kraft und die Schweriner konnten noch zwei Tore erzielen. Das Spiel endete 5:3 für Schwerin.

Herzliche Glückwünsche an die Siegermannschaften!

Wir sind stolz auf unsere Hockeykinder, die am Sonntag alles gegeben haben und freuen uns auf unseren weiteren gemeinsamen Hockeyweg!
Spieler und Spielerinnen: Jonas, Max, Titus, Linnea, Jim
Betreuer: Marcus und Manuel