Aktuell

Herzlich Willkommen beim ATSV Güstrow. Informationen für Hockeyeinsteiger findet ihr unter folgendem Link.

Zwei Teams

Ein Ball

Großer Spaß

Ein Herz für Hockeyspieler!

DM-Aktion, Foto: M. Seidel

10 Kinder unseres Hockeyvereins machten heute mit ihrer rot-schwarzen Spielkleidung und ihren Hockeyschlägern den Güstrower Drogeriemarkt und die Güstrower Fußgängerzonen unsicher. Das sorgte für das ein oder andere verdutzte Gesicht bei den zahlreichen Kunden und Passaten. Dabei haben wir doch nur weitere Kinder für unsere Mannschaft gesucht. Noch mehr Augen machten die Leute, als wir eine Werbesäule im Eingangsbereich des Drogeriemarktes aufstellten.
Die Säule ist der erste Teil einer Spendenaktion, an der unser Hockeyverein teilnimmt. Schaut sie euch doch morgen oder übermorgen einfach mal an. Sie steht noch bis zum 28.09.2020.
Das Datum solltet ihr euch unbedingt merken. Am 28.09.2020 spendet DM einen Anteil der Tageseinnahmen unserem Verein, um unsere Vereinsarbeit zu unterstützen. Falls ihr noch einen Müsliriegel oder eine Großpackung Toilettenpapier benötigt, holt sie euch doch am besten am 28.09.2020. Dann unterstützt ihr auch unseren Verein.
Ganz besonders möchten wir uns nochmals bei Joe Lehmann bedanken. Er hat die tollen Plakate und die Hockeyvisitenkarten erstellt.

Weiblicher Hockey-Nachwuchs wieder im Aufbau

Mädchen B und C, Foto: Daniela Schmitz

Mit Beginn des neuen Schuljahres gab es auch beim ATSV Güstrow im Bereich des Nachwuchses Veränderungen. Ursprünglich war es geregelt, dass Mädchen und Jungen bis zu einem Alter von 12 Jahren gemeinsam trainieren und im Spielbetrieb antreten. Da sich im weiblichen Nachwuchsbereich in den jüngeren Altersklassen nichts tat und der jüngste Nachwuchs 13 Jahre aufwärts ist, ergriff Antonia Bürger die Initiative, die Mädchen, die zuvor mit den Jungen trainierten, als eigenständige Mannschaft zu trainieren. Dabei handelt es sich um die beiden Altersklassen U10 und U12 (Mädchen C und B). Drei Wochen Training liegen mittlerweile hinter uns und schon beim dritten Training waren sichtbar mehr Spielerinnen als zu Beginn anwesend. Aktuell trainieren bereits 9 Mädchen unter Antonia, aber es wäre sehr schön, wenn der weibliche Nachwuchs weiterwächst.

Wer also Lust hat, sich an der Sportart Hockey auszuprobieren und Spaß daran hat, im Team zu trainieren und zu spielen, ist im Alter von 9 bis 12 Jahren gerne zum Schnuppertraining eingeladen. Die Trainingszeiten sind am Montag und Mittwoch jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportschule Güstrow im Niklotstadion (Eingang über den Waldweg). Die Ansprechpartnerin ist Antonia Bürger, entweder per Mail: a.buerger@hotmail.de oder direkt vor Ort zur jeweiligen Trainingszeit.

Antonia Bürger

 

Punktspiele in diesem Monat

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Werden Sie Sponsor des Hockeyvereins im ATSV!

Der Hockeysport in Güstrow wäre ohne Sponsoren nicht das, was er heute ist. Um auch weiterhin ambitioniert und erfolgreich Hockey in Güstrow spielen zu können, ist der Verein auf Förderer und Sponsoren angewiesen.